Karin Eiba

Dipl.-Sozialpädagogin (FH) * Staatl. gepr. Erzieherin * Musikpädagogin
leitet das Gitarrenstudio

 

'It Don't Mean A Thing, If It Ain't Got That Swing!' Duke Ellington

Musik begleitet mein Leben. Jede Art, ich bin ganz offen. Ich liebe Musik aus aller Welt, singe und tanze leidenschaftlich gern. Seit ein paar Jahren entdecke ich den Flamenco, stilistisch und als Ausdruck von Gefühlen im Tanz. Vielleicht kommt es daher, dass ich mit dem Radio und später mit Live-Music aufgewachsen und gern in Bewegung bin: Marschmusik und Landler beim Opa, Schlager, Chansons, Zigeunerjazz, die Beatles und Elvis im Kauderwelsch des "AFN", in der Klosterschule: "Die 12 der Woche", "Club 16", und im Jugendzentrum "Der Zündfunk". Es gibt nichts schöneres, als zu träumen mit Musik!

Learning By Doing

Lieder singen und rhythmische Bewegungsspiele: Seit dem Kindergarten bis heute, singe ich gerne mehrstimmig, Volkslieder, mit der Familie unterwegs im Auto - eben zu allen Gelegenheiten. Besonders an Festen, mache ich selbst auch heute gern zusammen mit anderen Musik. Die Eltern bedauerten, selbst kein Instrument gelernt zu haben und ermöglichten mir mit sieben Jahren Akkordeon, und mit zehn, Klavier zu lernen. Grundlegenden Musikunterricht bekam ich im Gymnasium, praktisches Musizieren allein und mit anderen war im Internat an der Tagesordnung. Ausgefeilte musikalische Darbietungen am Klavier, im Chor oder Sologesang waren meine Höhepunkte im Jahreskreislauf. Meine Ausbildung in Gitarre startete ich in der Fachakademie für Sozialpädagogik München. Bei Gerhard Licklederer erhalte ich weiterführenden Unterricht.

Guitar Sounds

Die vielfältigen Klänge der Gitarre begeisterten mich nicht nur als Jugendliche. Heute spiele ich gern Stücke der Renaissance, internationale Volkslieder und lerne den Blues. Im Gitarrenstudio Kirchheim, Dorfen und Isen unterrichte ich kleine und große EinsteigerInnen. Freude am Instrument und am Gesang zu vermitteln, und die Fähigkeiten dazu, selbst richtig Musik zu machen, ist mein Anliegen.

Bitte beachten Sie meine geänderte Adresse:
 
GitarrenStudio Licklederer
Dipl.-Soz.-Pädagogin (FH) Karin Eiba
Rombachstr. 44
84137 Vilsbiburg
 
Neue Telefonnummern:
Festnetz: 08741 9492072
Mobil: 0172 9813031

Mehr...